Holunder – Bluse Hemd oder Tunika – du hast die Wahl!

Leichte Stoffe, und luftige Schnitte  sind hier beim kleinen Fräulein sehr angesagt. Wenn sie etwas im Überfluss hat, dann ist das nämlich  ganz viel Köperwärme 😉 Deswegen müssen auch für die kommenden Herbst- und Wintermonate zwar langärmlige, aber nicht zu warme Stoffe in den Kleiderschrank einziehen.

 
 
von Firlefanz lief uns da gerade zur rechten Zeit über den Weg!!!
 
 

Genäht habe ich Holunder inTunika-Länge aus einem leichten, jeansfarbenem Webstoff (schon länger im Stoffregal, deswegen leider kein Link) Für die Knopfleiste habe ich Perlmutt-Druckknöpfe von Stoff & Stil* verwendet, die man oft an Jeanshemden sieht.

 
 

Neben leichter Webware wie Voile & Musselin kannst du auch festere Stoffe wie Leinen, Cord oder Jeans verwenden. Eine Webware-Jersey Kombi will ich auch noch versuchen. Da habe ich schon tolle Beispiele gesehen!!

 
 

Schnitt: Holunder* Gr. 74-164
*wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt)

Stoff: leider schon älter
Linked: Creadienstag

Liebe Grüße 

 

4 Kommentare zu “Holunder – Bluse Hemd oder Tunika – du hast die Wahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.