Rhabarber gegen Ottobre Spielanzug

Ich beneide meine Nachbarin um Ihren Rhabarber.
 Er ist riesig, und die ersten Stangen sind schon reif,
da fällt unserem Rhabarber erst ein, dass es Frühling ist,
und es Zeit wäre zu wachsen und genauso schnell vergisst er es dann wieder!
Ob Sorte oder Standort –
irgendwas passt nie bei uns, deswegen bin ich froh, in meiner Nachbarin eine gute Rhabarber-Lieferantin gefunden zu haben!!!

Ihr könnt euch meine Freude vorstellen,
als sie mir erzählte, dass sie einen Spielanzug für das neugeborene Baby
 ihrer Nichte suche, und nicht finde.
Endlich war ein „Tauschgeschäft“ gefunden,
und ich bot ihr an, einen zu nähen!!
Also alle meine Schnitte und Schnittmusterhefte
auf der Suche nach einem Spielanzug durchgeschaut!
Zuerst habe ich über dieses Modell drübergeblättert!
Hätte ich mich früher nie getraut.
 Im Einfassen war ich noch nie besonders gut.
 So manches Kleidungsstück habe ich mir schon damit verhunzt!
Mit meinem Doppelfaltschrägbinder an der Coverlock ist es aber echt ein Kinderspiel!!
und so habe ich mich an den Schnitt gewagt!
Nach 5 Jahren nähen und einem eigenen Baby habe ich nun für meine Nachbarin den ersten aufknöpfbaren Schritt genäht, und ihr wisst gar nicht, wie stolz ich war :-)!!!
Schnitt: Spielanzug Ottobre
Stoff: Lillestoff
Linkes: creadienstag, HOT

13 Kommentare zu “Rhabarber gegen Ottobre Spielanzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.