Sonnenhut nach Ottobre-Freebee

 
gibt’s wirklich viele Anleitungen, Schnittmuster und Vorlagen  zu
„verschiedenen Themen“
 
Ich mag die Seite total gerne, und schau immer mal wieder dort vorbei.
 
Nach diesem Schnittmuster von Ottobre habe ich dann diesen
Sonnenhut für unsere Maus genäht:

Das tollste an diesem Sonnenhut: er wird getragen….

 

…und nicht nur runter gezogen wie andere Hüte… 🙂

Blöd von mir war, das ich den Hut in der größten Größe (54 cm) zugeschnitten habe, und in der Kleinsten gebraucht hätte (45 cm) – Zahlensturz – zu faul war, den kleineren Schnitt abzupausen – und ihn einfach selbst geändert habe… sonst wäre die Passform eventuell noch besser…  aber wir sind so schon sehr zufrieden!!
 

Er ist auf beiden Seiten tragbar!!  
Optional kann er auch mit Bindeband & Ohrenklappen genäht werden –
alles beim Schnitt dabei!

Es ist zwar nur ein kleines Näh-Projekt,
zeige es aber trotzdem heute beim Creadienstag
& bei Meitlisache & Kiddi Kram 🙂
 
Liebe Grüße
Veronika

16 Kommentare zu “Sonnenhut nach Ottobre-Freebee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.