Kleidung zur Taufe…

Ich nähe ja liebend gerne für Babys.
Kleidung zur Taufe ist für mich aber immer etwas ganz besonderes.
Da werde ich meistens etwas nervös – denn das muss noch ein bisschen perfekter passen und schick ausschauen – so zumindest mein Anspruch.

Die letzten Tage durfte ich einige dieser Outfits nähen, die vielleicht nicht ganz klassisch weiß sind – trotzdem schick – und nicht nur an „dem großen Tag“ tragbar. Darum möchte ich sie euch gerne zeigen:

Leinen ist ja mehr in Mode denn je, und ich verstehe diesen Trend zu 100%.
Besonders das melierte Leinen hat es mir angetan. Es wirkt sehr edel, hat aber auch noch eine Portion „coolness“ inklusive. Wenn es nach dem Nähen schön gebügelt vor mir liegt, muss ich es extra nochmal verknittern – dann wird der Leinen noch besser… Der „edle Knitter“ eben 😉

mde

Der altrosa Romper kann an der Schulter geknotet werden, und die Hosenbeine lasst sich leicht krempeln. So passt der luftige Overall nicht nur zur sommerlichen Taufe, sondern bestimmt durch den ganzen kommenden Sommer.

Aus dem selben Leinen, aber in einem tollen braun-Ton habe ich diese coole Latzhose genäht.
Ich liebe ja besonders die Hinteransicht mit den Knöpfen ;-). Die Latzhose ist locker geschnitten – da ist genug Platz für die Windel, und im Notfall auch noch eine Strumpfhose, wenn es etwas kälter ist.
Dazu passt ein weißer Body, oder Shirt/Longsleeve. Ich stelle mir auch ein gestreiftes Shirt toll dazu vor. Das macht die Latzhose dann auch „alltagstauglich“ und sie ist keineswegs ein Outfit nur für den großen Tag.

Diese Kombination finde ich auch ganz etwas besonderes.
Ich bin gerne die „oben hell unten dunkel“ Kombiniererin.
Die Stoffe von Lebenskleidung (einem nachhaltigen Berliner Label) aus denen das gesamte Outfit genäht wurde, haben mich aber einmal umdenken lassen. Die Latzhose ist aus einem weichen, ungefärbten Bio-Rib mit einer perfekten dicke für diese Latzhose. Der Shirt-Stoff ist ein Stretch-Jersey – ideal für dünne Sommer-Longsleeves und einfach super als kleiner Farbtupfer für die ecru-farbene Latzhose. Ich mags ;-).

Ihr auch? Lasst mir gerne eure Meinung da, und sagt mir, was Ihr von einem Tauf-Outfit erwartet.
Ich freue mich.

Veronika

0 Kommentare zu “Kleidung zur Taufe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert