Unser Baby & Gestricktes

Seit Ende Jänner bereichert diese kleine süße Maus unsere Familie. Das ist doch unbedingt ein neuer Blogbeitrag wert, oder? 😉   Wir genießen die „entschleunigte“ Zeit sehr, und sind so richtig verliebt. Besonders die große Schwester ist wohl die allerbeste große Schwester die es gibt!!   Ich bin jetzt also 2-fache Mädchen-Mama. Und richtig stolz auf die Zwei!

Neben einigem genähtem – davon will ich noch einiges hier zeigen – sind auch ein paar gestrickte Teile entstanden.

Stricken war gerade am Ende der Schwangerschaft noch eine entspannte Beschäftigung, und die Pixi-Mütze hat mich – jetzt wo ich sie angezogen sehe, nicht enttäusch.

Ich finde die Mütze einfach super süß und auch praktisch, da die Ohren ordentlich eingepackt sind. 

Gestrickt habe ich die Mütze nach diesem Freebie Zwergenmütze von Leni & Mo

Das Dreieckstuch habe ich ganz simpel (und ohne Fachkenntnis) gestrickt. 3 Maschen anschlagen, und jede 2te Reihe 2 Maschen aufgenommen, Fertig ;-).

Mit einer kleinen Schlaufe, und dem Knopf bleibt es ohne verrutschen am Hals. Später dann – momentan kann es noch als Decke genutzt werden ;-). Auf Instagram habe ich es HIER schon gezeigt. HIER auch noch in der Entstehung.

Das war es dann schon für heute… Kurz und Knackig – die Zeit ist knapp 😉
Habt noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

 
 
 
 

3 Kommentare zu “Unser Baby & Gestricktes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.