Werbung: Caraway-Cardigan aus rostfarbigem Chevronquilt

Hier im Blog habe ich euch den Caraway-Cardigan, den Annika von Näh-Connection ins Deutsche übersetzt hat, noch gar nicht gezeigt.   Den ganzen Herbst war er das Lieblingsteil der Großen, und wurde sehr sehr lange als „Übergangsjacke“ verwendet.   Genäht habe ich den Cardigan aus dem Chevron Quilt von Mind the Maker (Werbung, aber selbstgekauft). Er ist nicht zu dick, hat aber einen schönen Stand. Und die Farbe…. ja, die ist traumhaft!!!

Wer etwas Angst vor der Knopfleiste hat – bei diesem festeren Stoff ist das gar kein Problem. Bei einem dünnen Strickstoff ist eine Knopfleiste vielleicht gar nicht nötig – und ihr näht nur das Taillenband (das meiner Tochter leider nicht gefallen hat) und das Nähprojekt ist noch schneller abgeschlossen 😉

Der Cardigan kommt in unterschiedlichen Längen daher, und kann super gut auch für Jungs genäht werden. Am Besten, ihr seht euch die Nähbeispiele an, die Annika HIER gesammelt hat.

Schnitt: Caraway-Cardigan
Stoff: Chevronquilt von Mind the Maker Linked: Creadienstag      

Liebe Grüße  

0 Kommentare zu “Werbung: Caraway-Cardigan aus rostfarbigem Chevronquilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.